Festanmietung auch für 1 Tag/Woche

Musikproberäume – ein heikles Thema

Das Thema Musikproberäume steht in den letzten Jahren gerade in Düsseldorf stark in der Diskussion. Zweifelsohne besteht eine große Nachfrage, und die angebotenen Räume werden oft bemängelt: entweder zu feucht, schmutzig (gerade die sanitären Anlagen), ungepflegt und in einem fragwürdigen Umfeld. Auch ein hoher Miet- oder Verwaltungszuschlag wird bemängelt.

Nun kann man es natürlich nicht jedem Mieter recht machen, zumal auch die Nutzer der Proberäume oft nicht ganz unschuldig sind an einem auf Dauer verwahrlostem Zustand.

Bei uns im Band-House haben wir ein Auge auf ein gutes Umfeld und angenehmes Ambiente. Wir bemühen uns um einen guten und persönlichen Kontakt zu unseren Mietern nicht zuletzt um ein gewissen Maß an Eigenverantwortung oder zumindest eine gewisse Aufmerksamkeit zu stärken.

Die Räume sind ordentlich bis erstklassig, viele mit Tageslicht, es gibt einen Lastenaufzug, eine wöchentliche Reinigung der Toiletten und Flurbereiche und wir sind für Wünsche, Fragen und Kritik offen.

Es gibt für die insgesamt rund 40 Proberäume einen normalen Mietvertrag mit drei-monatigen Kündigungsfrist, einer Kaution von 2 Monatsmieten inkl. NK. Es wird keine zusätzliche Verwaltertätigkeit berechnet. Der Mietpreis ist angemessen, liegt im mittleren bis oberen Preisniveau und richtet sich nach der Lage des Raums; bzw. ob es z.B. Fenster gibt oder nicht.

Festanmietung für nur einen Tage in der Woche

Seit einiger Zeit bieten wir auch einen unserer ausgestattet Proberäume, Raum EG III zur Festanmietung an. Hier bezieht sich die Festanmietung auf einen Tag in der Woche. So kann man zum Beispiel jeden Dienstag ab 17:00 bis “Ende offen” proben. Sollte es vorher abzusehen sein, dass mal ein Dienstag ausfällt oder nicht klappt, dann können wir gerne einen Alternativtermin finden. Kein Problem. Das ganze kostet EUR 155,00 im Monat inklusive der Nutzung der kompletten Backline – wer möchte, kann sich noch einen Locker mieten (EUR 25,00/Monat) um sein Zeugs unterzubringen. Jeder Tag ist möglich – jede Uhrzeit ist möglich – natürlich auch am Wochenende oder tagsüber.

Besichtigungstermine sind nach Absprache möglich.

Equipment / Sponsoren

Interesse?

Dann Kontakt aufnehmen und am besten persönlich klären welche Termine und Räume wann zur Verfügung stehen.