Tonstudio Eric Harings

Leistungen

Ob Bandrecording, Livemitschnitt, Sounddesign oder Filmbearbeitung: hier wird die Vision zur Wirklichkeit. Auf Wunsch übernehmen wir eine komplette Produktion, oder helfen nur in Teilbereichen wie z.B. Drumrecording, Vocalaufnahmen, Mix oder Mastering. Jetzt nachfragen

Das Tonstudio

Der Aufnahmeraum: viel Licht durch große Fenster, hohe Decken und Parkettboden. Für Drum-Aufnahmen steht ein fertig mikrofoniertes Schlagzeug zur verfügung – ein Reference Pure von Pearl, wahlweise ein Pearl Masters Studio BRX. Snaredrums von Pearl, Yamaha, Lauper, Tempset und Sonor, Becken von Anatolian, Zildjian, Istanbul und Sabian.

Aufgenommen wird mit der neusten Version von Logic Pro auf einem Mac Pro 6 Kern. Mehrere Röhren-Preamps sorgen schon bei der Aufnahme für guten Sound. Mikrofone von Coles, Neumann, Beyerdynamik, Oktava, AKG, Miktek und Shure stehen sind vor Ort. Das Highlight ist das Stereo Kondensator Mikrofon “die Kugel”, gebaut von Dirk Jambor (Truetrack).

Für den Mix stehen hochwertige Plugins zur Verfügung: von UAD, SSL, Sonnox, Slate Digital, Soundtoys, Waves, Eiosis, Exponential Audio, SPL, Focusrite, Abby Road, Brain Works u.v.a. Für Fotos und Filmmitschnitt steht eine Canon D5 Mark III inkl. Lichtanlage bereit. Filmbearbeitung mit Final Cut Pro, Foto-Bearbeitung mit Adobe Photoshop. Ein mobiles Studio inkl. Techniker für Livemitschnitte kann jederzeit gebucht werden.

Eric Harings

Eric ist Profi Schlagzeuger seit 1987 und seitdem erfolgreich als Live- und Studiomusiker unterwegs. Seit 1991 ist er Dozent für Schlagzeug am Drummers-Institute, 2015 gründete er die Musiker-Akademie Düsseldorf. Seit 2003 ist er auch im Bereich Musikproduktion tätig und gibt dort auch Workshops zum Thema Homerecording. Ebenfalls im Haus betreibt er sein eigenes Tonstudio, welches er 2009 einrichtete.

Equipment / Sponsoren

Probestudio online buchen.

Mit Instrumenten u. Backline/PA ausgestattete Probestudios sind über das Formular online buchbar.